2021-08-10
Pressemeldung zur Landtagswahl OÖ 2021

Die CPÖ wird bei der Landtagswahl OÖ 2021 antreten und in insgesamt 3 Wahlkreisen auf dem Stimmzettel sein: Hausruckviertel, Traunviertel und Mühlviertel.

Das Generalsekretariat hat der Landeswahlbehörde für diese 3 Wahlkreise zeitgerecht die notwendigen gültigen Unterstützungserklärungen vorlegen können.

Für den Wahlkreis „Innviertel“ wurden ebenfalls genügen Unterstützungserklärungen gesammelt, von denen allerdings eine Großzahl aufgrund von falschen Angaben seitens einiger Gemeinden von der Landeswahlbehörde für ungültig erklärt wurden. Dabei handelt es sich um schwerwiegende Fehler, die in einer gesunden Demokratie in dieser Form nicht passieren dürfen. Deshalb wird dies für die betreffenden Gemeinden ein entsprechendes Nachspiel haben.

Für den Wahlkreis „Linz und Umgebung“ konnten die notwendigen gültigen Unterstützungserklärungen nicht zeitgerecht eingebracht werden.

Mit dem Spitzenkandidaten Daniel Dragomir aus dem Bezirk Vöcklabruck wird die CPÖ den Wahlkampf bestreiten und dabei die Schwerpunkte auf die Stärkung der Familien setzen, sowie auf das uneingeschränkte Recht auf Freiheit der österreichischen Bürger.

Für Rückfragen steht Ihnen das Generalsekretariat zur Verfügung:

Emanuel Dragomir
mail@christlichepartei.at
0664 135 99 45