Home

 

Arge Gerecht Wirtschaften

Zur Nachlese und Vertiefung zum Vortrag über Segen und Fluch des Geldes (Bundesparteitag 22.11.2014) ...

http://www.arge-gerecht-wirtschaften.at/

Was macht die Arge Gerecht Wirtschaften?

  • das Gespräch mit jenen suchen, die besonders unter wirtschaftlichem Druck leiden müssen und kleinere Hilfsprojekte realisieren (z.B. » Solarkocher für den Süden)
  • uns selbst weiterbilden
  • » Analysen, Berichte und Stellungnahmen erarbeiten
  • Informations- und Bildungsarbeit leisten, z.B. durch unsere » Ausstellung „Segen und Fluch des Geldes“, 14 Tafeln in der Größe 70 x 100 cm, mit Ausstellungsführer auf CD, oder Arbeitsunterlagen zum Thema » Solidarische Ökonomie
  • » Schreibprojekte(z. B. das Theaterstück „Die Hebammen“ oder die vorweihnachtlichen „Adventblätter“, bei denen es um ein gerechteres Geldwesen geht)
  • uns um einen einfachen individuellen und gesellschaftlichen Lebensstil bemühen, der letztlich mehr Lebensfreude bringt als ein auf Verschwendung basierender
  • mit ähnlich gelagerten Initiativen zusammenarbeiten, um die vorhandenen Ressourcen optimal zu nutzen: insbesondere mit der Friedensbewegung Pax Christi Österreich (» www.paxchristi.at) , mit SOL/Menschen für Solidarität, Ökologie und Lebensstil (» www.nachhaltig.at) , mit der Initiative Zivilgesellschaft (» www.initiative-zivilgesellschaft.at) , mit ATTAC/Bewegung für eine gerechtere Gestaltung der Globalisierung (» www.attac.at) , mit Permakultur Austria (» www.permakultur.net) , mit der Arge SOLAR Austria (» www.argesolar.at) und je nach Anlass mit weiteren Organisationen und Initiativen.

 

Wenn Sie uns zu diesem Beitrag eine Nachricht zukommen lassen wollen:

Ich möchte mich in der Mailingliste EINtragen      AUStragen      NICHT eintragen und nur Kontakt aufnehmen
* Anrede
* Vorname
* Nachname / Firmenbezeichnung
* Ihre Email
Ihre Tel.Nr.
* Straße, Nr.
* PLZ Ort
Land
Ich hätte eine Frage/Anregung:
  Ich bete regelmäßig für die CPÖ und ihre Mitarbeiter
Ich befürworte das Programm und die Ziele der CPÖ und will mithelfen, dass diese wichtigen Themen (Ehe und Familie, Erziehung und Bildung, Lebensschutz, Kultur, Gerechtigkeit und leistbares Wohnen) bekannt werden und ersuche um regelmäßige Zusendung von aktuellen Informationen.
Ich möchte die Arbeit der CPÖ durch meine Spende unterstützen Spenden
ich will die Kandidatur der CPÖ bei Wahlen unterstützen – Senden Sie mir dazu vor Wahlen die Unterstützungserklärungen zu
Ich will aktiv mitarbeiten ohne Mitglied zu werden – Dazu erhalte ich regelmäßige Informationen, Einladungen zu Veranstaltungen und die Gelegenheit ehrenamtlicher Tätigkeiten, um die Arbeit der CPÖ zu unterstützen. Darüber hinaus habe ich keine weiteren Verpflichtungen.
Ich will Mitglied werden – und beantrage gemäß § 5 der Statuten der CPÖ die Mitgliedschaft. Als Mitglied kann ich mich voll einbringen und den Kurs der Partei mitbestimmen, sowie kandidieren. [Mitgliedsantrag]
Ich stehe als Mitglied der CPÖ als Kandidat für Wahlen zur Verfügung – Bitte setzten Sie sich mit mir in Verbindung, um über die Details zu sprechen.
Um SPAM zu vermeiden, ersuchen wir um Lösung der folgenden Rechenaufgabe:
4+1
zlocha
(Bitte geben Sie das Ergebnis ein!)
 

 

Datenschutzgarantie:
Die CPÖ verpflichtet sich, Ihre Adresse nicht an dritte weiterzugeben. Die Adresse wird lediglich für die Zusendung von Informationen über CPÖ-Aktivitäten verwendet.

 

SPENDEN

CPÖ - Leben. Werte. Zukunft.
Unsere Hauptanliegen sind:
Lebensschutz
Ehe und Familie
Bildung und Kultur...


Da wir keine öffentlichen Gelder erhalten,
sind wir komplett
auf Ihre Spende angewiesen!

MITMACHEN LOHNT SICH