Home

 

10 Punkte für Österreich

Warum soll ich die CPÖ wählen? - Druckversion zum Weitergeben

Wir leben in einer politischen Umbruchszeit, in der das alte Lagerdenken an Bedeutung verliert. Mit „rechts“ oder „links“, „konservativ“ oder „progressiv“ kann die gesellschaftliche Situation nicht mehr kategorisiert werden. Das Festhalten an dieser Fixierung bedeutet, dass alle konkreten Probleme durch einen ideologischen Filter gesehen und nicht wirklich gelöst werden können, weil immer nur Teilaspekte berücksichtigt werden. Außerdem führt das „moderne“ reduktionistische und materialistische Denken (das eigentlich dem 19. Jahrhundert entspricht und alles andere als wirklich „modern“ ist) ebenfalls dazu, nur Teilaspekte der Wirklichkeit wahrzunehmen.

Christliches Denken bedeutet, das gesamte Spektrum menschlichen Seins einzubeziehen und nicht – wie heute üblich – die psychische und spirituelle Seite des Menschseins auszuklammern oder zu verdrängen. Wir orientieren uns nicht nur an Fakten, sondern auch an Werten, und wir treten für die sozial Schwachen und Benachteiligten ein.

 

10 Punkte für Österreich

  1. Das Leben schützen,
    und zwar von der Zeugung bis zum natürlichen Tod.
  2. Familien fördern,
    und zwar in erster Linie aus dem Blickwinkel der Kinder. Egal in welchen Familienkonstellationen.  Aber im Bewusstsein, dass die „herkömmliche“ Familie dem Wohl der Kinder am besten entgegenkommt.
  3. Arbeitsplätze sichern und schaffen,
    und zwar den Bedürfnissen der Menschen entsprechend.
  4. Wohnungspreise und Mieten senken,
    damit (das Grundrecht) Wohnen für alle leistbar bleibt.
  5. Armut bekämpfen und die Sorge um die sozial Schwachen tragen,
    weil die immer weiter aufgehende Schere zwischen Arm und Reich der eigentliche Ursprung für viele soziale Probleme ist.
  6. Gerechtigkeit für Alle,
    besonders zwischen den Generationen und im Justizbereich
  7. Bürgerbeteiligung – faires Wahlrecht – Demokratiereform für Österreich,
    weil Demokratie auch heute noch immer missverstanden wird: Demokratie heißt nicht, dass die Mehrheit bestimmt, sondern dass auch die Minderheiten gehört werden.
  8. Christliche Kultur erhalten,
    weil sie eine Säule der europäischen Kultur ist – in Wechselwirkung mit anderen Kulturen.
  9. Bildung und Erziehung verbessern,
    weil das unsere Investition in die Zukunft ist.
  10. Wirtschaft fördern – Umwelt schützen,
    aber Wirtschaft muss dem Menschen dienen und Umwelt muss lebenswert bleiben.

 

Wenn Sie uns zu diesem Beitrag eine Nachricht zukommen lassen wollen:

Ich möchte mich in der Mailingliste EINtragen      AUStragen      NICHT eintragen und nur Kontakt aufnehmen
* Anrede
* Vorname
* Nachname / Firmenbezeichnung
* Ihre Email
Ihre Tel.Nr.
* Straße, Nr.
* PLZ Ort
Land
Ich hätte eine Frage/Anregung:
  Ich bete regelmäßig für die CPÖ und ihre Mitarbeiter
Ich befürworte das Programm und die Ziele der CPÖ und will mithelfen, dass diese wichtigen Themen (Ehe und Familie, Erziehung und Bildung, Lebensschutz, Kultur, Gerechtigkeit und leistbares Wohnen) bekannt werden und ersuche um regelmäßige Zusendung von aktuellen Informationen.
Ich möchte die Arbeit der CPÖ durch meine Spende unterstützen Spenden
ich will die Kandidatur der CPÖ bei Wahlen unterstützen – Senden Sie mir dazu vor Wahlen die Unterstützungserklärungen zu
Ich will aktiv mitarbeiten ohne Mitglied zu werden – Dazu erhalte ich regelmäßige Informationen, Einladungen zu Veranstaltungen und die Gelegenheit ehrenamtlicher Tätigkeiten, um die Arbeit der CPÖ zu unterstützen. Darüber hinaus habe ich keine weiteren Verpflichtungen.
Ich will Mitglied werden – und beantrage gemäß § 5 der Statuten der CPÖ die Mitgliedschaft. Als Mitglied kann ich mich voll einbringen und den Kurs der Partei mitbestimmen, sowie kandidieren. [Mitgliedsantrag]
Ich stehe als Mitglied der CPÖ als Kandidat für Wahlen zur Verfügung – Bitte setzten Sie sich mit mir in Verbindung, um über die Details zu sprechen.
Um SPAM zu vermeiden, ersuchen wir um Lösung der folgenden Rechenaufgabe:
100-98
zlocha
(Bitte geben Sie das Ergebnis ein!)
 

 

Datenschutzgarantie:
Die CPÖ verpflichtet sich, Ihre Adresse nicht an dritte weiterzugeben. Die Adresse wird lediglich für die Zusendung von Informationen über CPÖ-Aktivitäten verwendet.

 

SPENDEN

CPÖ - Leben. Werte. Zukunft.
Unsere Hauptanliegen sind:
Lebensschutz
Ehe und Familie
Bildung und Kultur...


Da wir keine öffentlichen Gelder erhalten,
sind wir komplett
auf Ihre Spende angewiesen!

MITMACHEN LOHNT SICH







Information zum Hintergrundbild