Bundespartei

 


Beim Bundesparteitag am 22. November 2014 erfolgte statutengemäß wegen Ablauf der Funktionsperiode die Neuwahl des Bundesvorstands.

Dem bisherigen Bundesobmann Dr. Rudolf GEHRING folgt der langjährige Finazreferent Alfred KUCHAR.

Folgende Schwerpunkte setzte Bundesobmann KUCHAR in seiner Antrittsrede:

  • Er will als Bundesobmann mit der CPÖ eine Stimme für die Ungeborenen und für die Familien sein.
  • Es soll klare Argumentationslinien gegenüber den Medien geben
  • Eine wichtige Aufgabe in der Zukunft wird die Bildungsakademie unter der Führung von Alt-Bundesobmann Gehring einnehmen.
  • Die Basisarbeit muss verstärkt durch Bezirkstreffen und Wahlkreistreffen wahrgenommen werden, damit wir bei den Wahlen problemlos die Unterstützungsunterschriften sammeln können.
  • Er werde bei der Auswahl der Themen offen sein und ersucht um regelmäßige Weitergabe von Informationen und Anregungen. Die Themen unserer Mitarbeiter, Sympathisanten und Mitbeter werde er sehr ernst nehmen.

Ebenso neu gewählt wurden die Funktionen des Bundesvorstandes (s.u.). Alt-Obmann Gehring gratulierte den Neugewählten zu Ihren Funktionen, ganz besonders freut er sich über den neuen Bundesobmann Alfred Kuchar. Der neue Bundesobmann wird einen neuen Stil bringen und neue Wege gehen. Gehring bittet, dass der neue Obmann voll von allen Mitgliedern angenommen wird, denn er hängt mit seinem Herzen voll an der CPÖ. Seine Leidenschaft für die CPÖ treibt Ihn immer wieder an und sein Mut bewirkt, dass die CPÖ auch künftig geschlossen voran gehen wird.

Gehring schließt mit einem Appell in Anlehnung an die Worte des Apostels Paulus: „Gürtet euch mit der Wahrheit, zieht den Panzer der Gerechtigkeit an und als Schuhe die Bereitschaft, für das Evangelium und den Frieden zu kämpfen, vor allem greift zum Schild des Glaubens“.

Danach übergibt Gehring dem neuen BO in Form eines EDV-Sticks sämtliche Unterlagen der CPÖ ab Gründung bis zum heutigen Tag und wünscht ihm und der CPÖ viel Erfolg und Gottes Segen.


Die Mitglieder des Bundesvorstands:

Bundesobmann-Stellvertreter:
Dr. Martin WABL
Dr. Gernot STEIER

Generalsekretär:
Dr. Rudolf GEHRING
Stellvertreter: Christoph STRASSER

Finanzreferent:
Daniel ILLMER

Landesbeauftragte und Landesobleute aus den Bundesländern:
Siehe Landesorganisationen

Weitere Mitglieder:
Reinhard RUZICKA

Rechnungsprüfer:
Ing.Horst ENENKEL, Robin FISCHER

 

SPENDEN

CPÖ - Leben. Werte. Zukunft.
Unsere Hauptanliegen sind:
Lebensschutz
Ehe und Familie
Bildung und Kultur...


Da wir keine öffentlichen Gelder erhalten,
sind wir komplett
auf Ihre Spende angewiesen!

MITMACHEN LOHNT SICH