Lebensschutz

 

Immer schon war der Umgang mit den Schwachen das Maß für die Entwicklungsstufe einer Kultur. Und immer schon war  „das Kind das größte Geschenk Gottes für die Familie, für ein Volk und für die Welt“. Das Recht auf Leben ist das fundamentale Menschenrecht und Voraussetzung für alle anderen Menschenrechte. Jeder Mensch hat vom Zeitpunkt seiner Zeu-gung bis zu seinem natürlichen Ende eine eigenständige und unwiederbringliche Persönlichkeit, somit haben Ungeborene, aber auch Alte, Kranke und Behinderte Anspruch auf Schutz und Sicherheit in der Gemeinschaft.

Christlich denkenden Menschen ist deshalb der Lebensschutz ein besonderes Anliegen. Dem Trend der heutigen Zeit, welche dem Ungeborenen keinen Stellenwert mehr zugestehen und alten sowie kranken Menschen das Recht auf ein menschenwürdiges Dasein aberkennen will, muss eine neue „Kultur des Lebens“ entgegengesetzt werden.

Eine ausführliche Darlegung unserer Positionen entnehmen Sie unserer Lebensschutz-Broschüre: Download

SPENDEN

CPÖ - Leben. Werte. Zukunft.
Unsere Hauptanliegen sind:
Lebensschutz
Ehe und Familie
Bildung und Kultur...


Da wir keine öffentlichen Gelder erhalten,
sind wir komplett
auf Ihre Spende angewiesen!

MITMACHEN LOHNT SICH